Rezeptsammelstelle / Apotheke

Die ärztliche Grundversorgung auf der Insel Hiddensee wurde seit Einrichtung einer Arztpraxis immer gewährleistet. Allerdings konnte die Einrichtung und der Betrieb einer eigenen Apotheke nie verwirklicht werden, weshalb Hiddensee auf eine Rezeptsammelstelle angewiesen ist.

Diese Rezeptsammelstelle arbeitet eng mit der Adler-Apotheke in Gingst auf Rügen zusammen. Rezeptwünsche werden an die Apotheke in Gingst weitergeleitet, dort eingelöst und per Seeweg zur Insel Hiddensee gebracht. Der Prozess dauert in der Regel einen Werktag, daher sollten Touristen und Besucher, die auf regelmäßige Medikamente angewiesen sind, dies bei ihrer Urlaubsplanung berücksichtigen und sich entsprechend bevorraten.

In dringenden Fällen sollten Besucher den Inselarzt kontaktieren.

Die Rezeptsammelstelle Hiddensee finden Sie im Rathaus Vitte, Norderende 162. Eingang auf der rückwärtigen Seite des Gebäudes und gleich links. Der alte Standort am Süderende ist nicht mehr gültig.

Telefon und Email Rezeptsammelstelle Hiddensee

Email: adler-apotheke-gingst@web.de
Telefon: 0151 – 70 15 18 09

Öffnungszeiten Rezeptsammelstelle Hiddensee

Die Rezeptsammelstelle Vitte hat folgende Öffnungszeiten, zu denen bestellte Medikamente abgeholt werden können:

WochentagÖffnungszeiten
Montag10 – 12 Uhr und 14 – 16 Uhr
Dienstag10 – 12 Uhr und 14 – 16 Uhr
Mittwoch10 – 12 Uhr und 14 – 16 Uhr
Donnerstag10 – 12 Uhr und 14 – 16 Uhr
Freitag10 – 12 Uhr und 14 – 16 Uhr
Samstag10 – 12 Uhr
Cookie Consent mit Real Cookie Banner